Wie weit hört man einen Polenböller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber imanuelkreutz ,

Bei den meisten ca. 545 Meter.

Bei ganz starken jedoch auch mal bis zu 4 km.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg FELIXTHEACTOR !

tornadofwk  11.10.2011, 17:49

Diese Antwort ist Mumpitz!

Wie weit der Schall sich ausbreitet ist von sehr vielen Faktoren abhängig zum Beispiel von der Jahreszeit, Wetterlage, Bebauung, Untergrund etc.

Ein Polenböller-Institut gibt es nicht und die Behörde welche in etwa mit den Aufgaben der BAM vergleichbar ist, beschäftigt sich nicht mit solchen Themen.

"Das hat das Polenböller-Institut in Warschau entdeckt"

:-D :-D Sehr geil!!

Also 8 KM bei 9g halte ich auch für eher unmöglich^^ Ausser vielleicht im Gebirge.

Bei günstigen Windverhältnissen ist ein Retorno70 z.B. schon einige KM weit zu hören. Aber auch in diesem Fall hat KCLO4 die Sache schon beantwortet;-)

Ja es kann sein weil 9 g BKS sin schon VIEL.. naja abgesehen von Delova Rana wenn man bedenkt das die dann so ca über 12 mal so viel hat .. :)

.. das echo