Wie weit hört man einen Polenböller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lieber imanuelkreutz ,

Bei den meisten ca. 545 Meter.

Bei ganz starken jedoch auch mal bis zu 4 km.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg FELIXTHEACTOR !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imanuelkreutz
07.10.2011, 13:51

Woher weißt du ca. 545 m? xD

0
Kommentar von tornadofwk
11.10.2011, 17:49

Diese Antwort ist Mumpitz!

Wie weit der Schall sich ausbreitet ist von sehr vielen Faktoren abhängig zum Beispiel von der Jahreszeit, Wetterlage, Bebauung, Untergrund etc.

Ein Polenböller-Institut gibt es nicht und die Behörde welche in etwa mit den Aufgaben der BAM vergleichbar ist, beschäftigt sich nicht mit solchen Themen.

4

"Das hat das Polenböller-Institut in Warschau entdeckt"

:-D :-D Sehr geil!!

Also 8 KM bei 9g halte ich auch für eher unmöglich^^ Ausser vielleicht im Gebirge.

Bei günstigen Windverhältnissen ist ein Retorno70 z.B. schon einige KM weit zu hören. Aber auch in diesem Fall hat KCLO4 die Sache schon beantwortet;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann sein weil 9 g BKS sin schon VIEL.. naja abgesehen von Delova Rana wenn man bedenkt das die dann so ca über 12 mal so viel hat .. :)

.. das echo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie groß. 100g und mehr hört man locker ein paar Kilometer weit, aber bei nem 9g Spanish Cracker würd ich auf nen dummen Zufall tippen. Dass Leute größere BKS Böller kilometerweit hören können, hab ich selbst herausfinden dürfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imanuelkreutz
15.10.2011, 22:07

Weißt du was mir grad auffällt. Du hast "größere BKS" geschrieben, was vollkommen richtig ist. Weil ausgesprochen heißt es "größere Blitzknallsätze". Das machen immer viele Falsch. Sogesehen ist die bezeichnung "9 Gramm BKS" falsch, weil das heißt ausgesprochen "9 Gramm Blitzknallsatz". xD^^

0

Was möchtest Du wissen?