Wie weit geht eine Handy Strahlung aus?

6 Antworten

Handystrahlung geht sehr weit (wie weit kann ich dir nicht sagen) Ich persönlich habe es immer neben meinem Kopf liegen, stört mich nicht. Wenn du es aber nur für den Wecker brauchst dann kannst du es auch in den Flugmodus stellen. Strahlung geht dadurch weg aber Wecker funktioniert noch Hoffe ich konnte helfen :)

Handies "strahlen" bis zum nächsten Funkmast... das können schon mal Kilometer sein.

Schaltest du nachts auch dein Wlan aus? Und dein DECT-Telefon für den Festnetzanschluss?

GTKdebase  08.03.2015, 21:33

Du hast nur wenig Ahnung. Die Strahlung nimmt mit der dritten Potenz der Entfernung zur Strahlungsquelle ab. 30 cm und 3Meter und 3Kilometer sind also SEHR verschiedene Quellen.

Ich finde, dass 30 cm noch zu nahe am Kopf sind, denn die Strahlungsbelastung fällt proportional zur Entfernung!

Du kannst Dein Handy nachts auf Flugmodus stellen und Dein Wecker macht Dich auf jeden Fall wach!

Die Krebsfrage ist ungeklärt.

Wenn du die Strahlung minimieren möchtest, dann stelle dein Handy in den Flugmodus. Der Wecker funktioniert immernoch und die Strahlung ist dann gleich Null.

Wiggum34  08.03.2015, 21:31

Und bitte auch die Nachbarn zwingen, das Handy auszuschalten.

GTKdebase  08.03.2015, 21:33
@Wiggum34

Du hast nur wenig Ahnung. Die Strahlung nimmt mit der dritten Potenz der Entfernung zur Strahlungsquelle ab. 30 cm und 3Meter und 3Kilometer sind also SEHR verschiedene Quellen.

Wenn Du wüsstest, wie gross die Kosmische Strahlung ist, die Dich diesen Moment trotz Schutzatmosphäre der Erde trifft, dann wäre diese Frage für Dich jetzt nicht so wichtig.

GTKdebase  08.03.2015, 21:36

Dann vergiss dabei aber nicht, die Strahlungsfrequenz mit einzubeziehen. Dann auch noch, dass daher die "kosmische Strahlung" kaum durch die Hauswand eindringt.