Bin ausversehen mit meinem Handy eingeschlafen aber stimmt das überhaupt , dass die Strahlung so schädlich sei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schädlich nicht! Es gibt SAR Werte die gesetzlich nicht überschritten werden dürfen (sar wert gibt an wie viel elektromagnetische Strahlung in biologisches Gewebe eindringen können). In der EU ist die höchstgrenze niedriger als in den USA, außerdem wurde die grenze so ausgewählt dass auf Dauer du keine Schäden davor trägst. Was du z.b. spüren kannst nach 2 Jahren Handy an einer Stelle tragen, ist ein sanftes vibrieren (du denkst dein Handy vibriert) aber es ist nicht schlimm und nachdem man das Handy wo anders verstaut hat am Körper vergeht es auch sehr schnell. Mach dir keine sorgen, die zugelassenen Handys (also ALLE) können nicht schädlich sein...

Nee ,kann nichts passieren.Ich schlafe fast jede Nacht auf meinem Handy. Weil Ich es mag.

Wenn dir sowas ab und zu oder sogar nur einmal passiert ist dann ist dass nicht schlimm, sollte das aber zur Gewohnheit werden würde ich dir dringend davon abraten und auch davon es zb in der Hemdtasche auf Herzhöhe zu tragen, da dies zu herzrhytmusstörungen führen kann.

Wenn du einmal oder fallweise mit deinem Handy einschläfst, passiert nichts. Die pausenlose Strahlung (Tage, Wochen oder Monate) auf den Körper kann möglicherweise schädlich sein. Aber hier gibt es immer noch unterschiedliche Wissenschaftsmeinungen.

Die Strahlung ist schädlich, wenn dein Handy sich den ganzen Tag an deinem Körper befindet. Die Faustregel sagt, dass man das Handy mindestens 10 bis 15 cm vom Körper weg aufbewahren soll. Langzeitstudien gibt es noch nicht. Die Schäden werden die handysüchtigen Kiddies von heute wahrscheinlich erst in 20 Jahren merken.