wie weit fahren taxis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lalalovesnuteli,

Antwort eines Taxichauffeurs:

Die weiteste Fahrt, die ich bislang hatte, führte von München 160 km nach Nürnberg. Letztens hatte eine Kundin angefragt, ob ich sie auch nach Südspanien fahren würde - das sind immerhin 2.400 km!

Grundsätzlich besteht für jeden Bezirk ein Pflichtfahrgebiet, innerhalb dessen jeder Taxifahrer die angenommene Fahrt auszuführen hat, und zwar zum jeweils gültigen Taxitarif. Über das Pflichtfahrgebiet hinaus führende Fahrten müssen nicht ausgeführt werden, dafür ist hier der Preis frei verhandelbar.

Herzliche Grüße

Moritz (Taxichauffeur in München)

Die meisten fahren soweit wie du willst, freuen sich ja auf das Geld.

lalalovesnuteli
Fragesteller

schso okay danke :-)

Hallo ,meiner Meinung nach fahren Taxis dahin wo du hinwillst. Pauschalbetrag aushandeln.

ich hab schon mal gehört das taxis 300km weit gefahren sind