Wie weiß ich wo gerade Süden ist?

2 Antworten

Du weisst (hoffentlich!), in welcher Richtung morgens die Sonne aufgeht?! Das ist Osten und alle anderen Richtungen ergeben sich aus dieser Erkenntnis. Da, wo die Sonne zur Mittagszeit steht, ist Süden.

Such dir paar bäume wo moos dran ist da wo am meisten moss ist ist westen dann kannst du dir denken wo ungefähr der süden oder norden ist

aask1000  31.05.2015, 10:30

Wirklich?

RVPT0R  31.05.2015, 10:32

Lernt ihr nichts in der Grundschule? Sowas lernt man schon in der Grundschule