Wie wehrt man sich gegen körperlich überlegene?

5 Antworten

Wenn "sich der Sache entziehen" keine Option darstellt, die Achilles-Ferse ausmachen und ausholen. Vor allem beim Bullying.

Natürlich mußt du sicherstellen, daß du nicht der Initiator des Ärgers bist, sonst bist du praktisch auch der Schuldige.

Ansonsten, das Übel über sich ergehen lassen, oder einen Übergestellten herbeirufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

an besten weglaufen und wenn das nicht geht auf Nase Ohren Hals und Augen schlagen Bauch auch und halt Weichteile. Achte darauf wenn du schlägst den Daumen richtig zu halten sonst brichst du ihn leichter .

Es kommt darauf an ob es mehrere leute gegen einen sind oder nur einer. Und ob derjenige mit einem Gegenstand/ Waffe angreift oder ohne.

Am besten weglaufen. Wenn man nicht mehr weglaufen kann dann am besten in die Eier oder Hals schlagen. Da wo man den Gegner am schnellsten erledigen kann.

Oder auf die Ohren klatschen. Man könnte aber auch die Knie und die Ellenbogen verwenden um schnellen Schmerz beizufügen.

Ich (180cm/68kg) wurde als Erwachsene mal von einer 13 Jährigen mit Judo aufs Kreuz gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weglaufen und gar nicht erst in so etwas verwickelt sein

0x674
Fragesteller

Es gibt auch menschen die passen einen ab usw flucht kann auch nicht möglich sein, vor allem wenn mehrere gegen einen

Younicorn34  26.11.2023, 13:10
@0x674

Dann kannst du dich wehren und dabei Pech haben oder dabei Glueck haben