Wie wehre ich mich gegen Fruchtfliegen?

3 Antworten

Jegliche Nahrungsquellen vermeiden.

(Obst)Essig Zucker Wasser Gemisch in eine Schüssel und rühren bis sich der zucker aufgelöst hat und ein Tropfen Spühlmittel rein, dann nochmal vorsichtig umrühren - warten

sinarium841
Fragesteller

Wie "vermeide" ich jegliche Nahrungsquellen?

Oder?

Solche Fliegenmagnete in ein Zewa wickeln bevor sie in den Müll kommen oder ne geschlossene Biomüllbox nutzen.

Alles ist Chemie, selbst du aber hier mal ne ganz simple Fruchtfliegenfalle: Ein altes Marmeladenglas oder Ähnliches, Schuss Wasser rein, Tropfen Spüli, Schuss Essig, ein wenig Honig oder Ähnliches, gut verrühren. Zellophanfolie drüber, kleine Löcher reinpieksen und abwarten.

Das beste Abwehrmittel ist die konsequente Entfernung von organischen Abfall. Obst und Gemüse nicht offen rumliegen lassen.

Akute Maßnahme wäre eine Essig/Bierfalle mit Spülmittel. Die Viecher werden davon angelockt und stürzen in die Flüssigkeit.

sinarium841
Fragesteller

Organische Abfälle entferne ich bereits kleingeschnitten in der Toilette Nicht in den Abfalleimer. Trotzdem. Spülmittel/Apfelsaft/Bier/Spülmittel - Diese Methode kenn ich - Ist nicht gerade --angenehm.

Oder?