wie wasche ich weise t-shirts

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche fast alles bei 60°C, wenn du nix allzu empfindliches hast, dann Kochwäsche. Vollwaschmittel benutzen, denn da ist im Gegensatz zu Colorwaschmittel Bleiche drinnen, die deine Sachen schön weiß macht.

Man kann weiße T Shirts bei 30 ° in der Feinwäsche mitlaufen lassen, wenn sie keine Flecken haben.

Verschmutzte weiße Shirts kannst Du, wenn sie aus reiner Baumwolle sind, auch mal bei 60 ° mitwaschen. Auch in der Mischwäsche.

Schau nur, dass Du nichts Buntes im gleichen Waschgang mitwäschst. Das könnte abfärben!

als erstes prüfst du auch wirklich, ob die t-shirts alle weiß sind, nicht das eine andere farbe dabei ist, die abfärben könnte. dann kommt es drauf an, aus welchem material sie bestehen. um nichts falsch zu machen, würde ich alle auf 40 grad waschen, auch wenn reine baumwolle mehr verträgt (steht aber auch auf den schildern im t-shirt). wichtig ist, dass du den wasserhahn aufdrehst, waschmittel in das richtige fach (steht meist drauf) reingibst und dann auf 40 grad drehst.

Kann ich bedenkenlos ein Tshirt mit dem Schild 30 Grad Waschgang auch bei 40 grad waschen?

Ich wasche immer alle meine Sachen zusammen bei 40 grad. Kann da was passieren wenn ich ein tshirt das man bei 30 Grad waschen soll mit wasche? Oder geht das bei 10 Grad mehr nach ner zeit kaputt bzw franzt aus oder so?

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

Hilfe, Shirts verformen sich ständig beim waschen

Ich habe des öfteren das Problem, dass sich Shirts beim 1. Waschen total verformen. Der Ausschnitt an Hals und Schulter wird Mega-Breit und die Ärmel dagegen kürzer so dass ich von Langarm plötzlich nur noch 3/4 Arm habe. Und das nicht nur bei billigen Shirts sondern jetzt Aktuell bei einem Shirt von Street One. Ich wasche schon Extra immer nur Feinwäsche auf 30 Grad und benutze auch ein Wäschenetz. Woran liegt das nur?

...zur Frage

Verschwitzte Gerüche an T-Shirts nach 30 Grad Waschgang?

Die meisten T-Shirts lassen sich nur bei 30 Grad waschen. Ich wasche farbliche Sachen (außer Kochwäsche) wegen Form und Farbe immer bei 30 Grad. Bilde ich es mir ein oder ist es so, dass manche Schweißgerüche bei 30 Grad nicht heraus gehen? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Candy Waschmaschine ctf 1005?

Ich habe nur die Programme Baumwolle Feinwäsche und Synthetik. Wie wasche ich Jeans und T-Shirts? Sollte man Jeans einzeln waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?