Welcher Waschgang ist der richtige für T-shirts? Baumwolle? Kunstfaser? Feinwäsche? Sportkleidung?

4 Antworten

Schau ins Etikett: Welches Material. Normale Baumwoll-T-Shirts ohne Schnickel-Schnackel dran, bei normaler Verschmutzung: Pflegeleicht 30 Grad, wenn Schnickel-Schnackel oder Seide mit dabei: Feinwäsche 30 Grad

Bei 40 Grad Buntwäsche, wenn nur durchgeschwitzt, dann noch Schnellwaschgang (1,25 Std.)

Ich wasche sie bei 60 Grad! Sind aber auch die Shirts von meinen Kindern dabei, die sind oft mehr verschmutzt!

Synthetik Waschprogramm = Feinwäsche?

Hallo, ich habe hier eine Waschmaschine die nur die Programme Wolle, Synthetik und Normal besitzt. Welches Programm entspricht einem Feinprogramm für T-Shirts mit Aufdruck, Jeans usw. kann ich das Synthetikprogramm verwenden?

Gruß Steffen

...zur Frage

Wäsche stinkt im Kleiderschrank?

Wieso fängt die Wäsche an zu stinken, obwohl ich sie frisch gewaschen habe? Ich habe schon Seife, Duftsteine usw. dazwischen gelegt, aber sie fängt trz an zu riechen. In dem Schrank befindet sich meine Bettwäsche und ein paar Klamotten hängen an einer Stange. Alles wird regelmäßig getragen oder benutzt und wird daher auch immer frisch in den Schrank gepackt. Ich versteh das nicht und langsam gehen mir auch die Ideen aus. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Sportkleidung riecht auch nach dem Waschen wie "Sportkleidung". Was tun?

Was könnte ich noch tun? Meine Sportklamotten riechen zwar direkt nach dem Waschen nach Weichspüler. Nach dem Trocknen und den ersten 10 min Sport riechen sie aber "muffig"... Als hätte ich sie schon 3 Stunden dauergeschwitzt getragen... und so ganz leicht nach Badeanzug-Stoff... was kann ich denn noch zum Waschgang zugeben? Entsorgung der Klamotten will ich vermeiden, es sind Lieblingstücke.. :-/

...zur Frage

Hilfe, Shirts verformen sich ständig beim waschen

Ich habe des öfteren das Problem, dass sich Shirts beim 1. Waschen total verformen. Der Ausschnitt an Hals und Schulter wird Mega-Breit und die Ärmel dagegen kürzer so dass ich von Langarm plötzlich nur noch 3/4 Arm habe. Und das nicht nur bei billigen Shirts sondern jetzt Aktuell bei einem Shirt von Street One. Ich wasche schon Extra immer nur Feinwäsche auf 30 Grad und benutze auch ein Wäschenetz. Woran liegt das nur?

...zur Frage

Candy Waschmaschine ctf 1005?

Ich habe nur die Programme Baumwolle Feinwäsche und Synthetik. Wie wasche ich Jeans und T-Shirts? Sollte man Jeans einzeln waschen?

...zur Frage

Was für einen waschgang bei handwäsche?

Also auf der Waschmaschine sind folgende waschvorgänge möglich: Baumwolle Pflegeleicht Wolle Outdoor Imprägnieren Feinwäsche Express 20 Dunkles/Jeans Oberhemden Pumpen/Schleudern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?