Wie warscheinlich ist es das ein Axolotl zum Salamander wird?

Meingutername  07.01.2023, 12:12

Bitte einen Nachweis. Link etc.

verreisterNutzer
Fragesteller

Such mal nach morphed Axolotl.

Meingutername  07.01.2023, 12:14

Nein. Warum stellst du Fragen, deren Antwort du kennst?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich hab gefragt wie warscheinlich das ist.

5 Antworten

Eher unwarscheinlich. Ist Genetisch bendingt (durch Elterntiere etc.) oder man kann dieses "provozieren" welches aber unter Tierversuchen fällt und verboten ist. Bei jeder Metamorphose ist das Risiko sehr hoch, dass der Lotl daran verendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unter normalen Bedingungen. Ich glaube man muss ein Schilddrüsenhormon zuführen, das die Tiere normmalerweise nicht besitzen und nur dann kann das passieren. Also wenn du das nicht machst liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%

Der Axolotl Ambystoma mexicanum gehört zu der Überfamilie der Salamanderverwandten Salamandroidea. Salamander sind keine kategorisierte Taxa, die allerdings das Merkmal hat das sie im Gegensatz zu den Molchen, auch keine kategorische Taxa, keine Flossensäume haben.

Ich versteh die eigentliche Frage aber irgendwie nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
verreisterNutzer  07.01.2023, 14:59

Das kann tatsächlich passieren. Die Axolotl leben dann aber nicht mehr lang. Vielleicht so ein Jahr.=(.

Entweder durch Gabe von Thyroxin oder durch Veränderungen ihrer Lebensbedingungen (allmähliches Austrocknen des Lebensraums) können Axolotl zur Metamorphose gebracht werden. Ist unter normalen Bedingungen in der Heimtierhaltung selten.

In der Natur eher gering, da nur die Gabe von Hormonen zur vollständigen Entwicklung führen.