Wie war euer Auslandsjahr?

3 Antworten

Kein Stress haha und hör auf Videos zu schauen

Jeder erlebt sein Auslandsjahr anderes und du solltest es auf keinen Fall mit anderen vergleichen. Ich bin selbst gerade in den usa und verstehe dich irgendwie. Wir sind alle anderes, gehen auf komplett unterschiedliche Schulen und haben andere Gastfamilien,... da kann man nix vergleichen. Es wird schon werden es ist ja erst 1 Monat um. Genieß einfach die Zeit und mach immer das Beste aus dem Tag

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Charliefbd

Freunde finden ist im Schüleraustausch einer der wichtigsten Punkte, gerade auf dem Land. yaber gerade da ist da normalerweise besonders gut machbar, weil dort alles sehr persönlich ist.

Allerdings muss dir klar sein, dass du auch selbst etwas beitragen musst. Ein Anslandsjahr ist kein Urlaub mit Unterhaltungsprogramm, das man nur konsumieren muss. Die Erfahrung zeigt, dass man mit ein wenig eigener Aktivität gut Freund findet: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-wie-antonia-in-amerika-angekommen-ist-und-die-ersten-freunde-gefunden-hat

Wie du an der High School gut Freunde feionen kannst, findest du hier: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-8-punkte-wie-man-an-der-high-school-am-besten-freunde-finden-kann

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, ... die USA ist halt die .... USA!? ... also: KEIN schönes Land!

Aber DAS erlebst Du ja jetzt selber! :-( Und das tut mir leid für Dich!

In Amerika ist alles sehr oberflächlich und dran musst Du Dich gewöhnen! Lade halt ein paar Leute ein! Werden zwar nicht und niemals Deine Freunde, aber dann hast Du immerhin Spaß und wirst auch mal auf Partys eingeladen, bzw. nicht ausgeladen ... gehe einfach hin, wenn irgendwo eine Party ist!!!