Wie war es bei euch?

3 Antworten

Der erste Tag an der Berufsschule nach der 10. Klasse? Nun ja, bei mir lief das ein wenig anders. Statt mich in einer zukunftslosen Berufsschule zu verlieren, habe ich meinen Weg an einer Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL) begonnen. Schon früh habe ich erkannt, dass eine solide Ausbildung den Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft darstellt.

Mein Bildungsweg sieht nun so aus:

  • Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Rosensteingasse CBM (Chemiebetriebsmanagement)
  • Universität Wien, Chemie (Bachelor)
  • Universität Wien, Chemie und Technologie der Materialien (Master)
  • Derzeit an der Universität Wien im Doktoratsstudium für Naturwissenschaften

Ich habe die Chance ergriffen, meine Interessen zu verfolgen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frustrierend und einbischen schön. Leider hat mein chef es verpennt mir bescheid zu geben dass der Tag um 9.25 uhr anfängt... ich stand um 7.35 uhr da... Die Schule hat verpennt die tafel aufzustellen, auf der drauf steht wann und wo wir uns treffen... zum glück gabs noch ein paar mehr bei denen die Info nicht an kam, dann hatten wir 1,5h zeit uns kennenzulernen

Dann halt ne kurze führung durch unsere werkstatträume, klassenaufteilung,...

Kann mich nicht mehr erinnern. Wir waren drei Abiturienten und haben uns gewundert, was die anderen - meistens Real- oder Hauptschüler - nicht wussten... haben uns meistens gelangweilt.