Wie wandle ich Brüche in Dezimalzahlen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

obere Zahl
-Strich-
untere Zahl

Der -Strich- ist gleichzusetzen mit einen / oder : (geteilt, eine sogenannte "Division"), du nimmst die obere Zahl und dividierst sie durch die unter eZahl, et voilá, eine Dezimalzahl.

Also wenn du ein Bruch hast kannst du ihn mit ganz normaler Divison in eine Dezimalzahl umwandeln

Zähler durch Nenner teilen. Drei Fünftel = 3:5 = 0,6 oder drei Viertel = 3:4 = 0,75