Wie wandle ich Brüche in Dezimalzahlen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

obere Zahl
-Strich-
untere Zahl

Der -Strich- ist gleichzusetzen mit einen / oder : (geteilt, eine sogenannte "Division"), du nimmst die obere Zahl und dividierst sie durch die unter eZahl, et voilá, eine Dezimalzahl.

Also wenn du ein Bruch hast kannst du ihn mit ganz normaler Divison in eine Dezimalzahl umwandeln

Zähler durch Nenner teilen. Drei Fünftel = 3:5 = 0,6 oder drei Viertel = 3:4 = 0,75

Brüche im Taschenrechner kürzen - wie geht das?

Ich hab morgen ein Test über Brüchen aber ich weiss nicvt wie man brüche im taschenrechner kürzt. wir können den tr benutzen. ich hsb so einen:

...zur Frage

Warum ist 0,5^-2 = $?

Kann mir jemand erklären warum 0,5^-2 = 4 ist und 0,5^2 = 0,25??

...zur Frage

Wie Rechnet man Anteile in Prozent? (zB 3 von 24)

Hallu Mathekenner. Wir schreiben morgen einen Test und sollen da so Wahrscheinlichkeits und Prozentrechnung können das heißt Brüche in Prozentsatz umrechnen oder eben den Anteil von etwas.

Da ist zum Beispiel diese Aufgabe mit:

Berechne den Anteil in Prozent : - 3 Schüler von 24

Wie müsste ich das jetzt rechnen? Danke schonmal für die Antworten und entschuldigt mein Mathe versagen :(

...zur Frage

Chemie - > Ionen?

Hallo. Ich mache gerade ein Chemie-Arbeitsblatt und da steht:

Gib die Ionen an : Magnesiumoxid __

Woran erkennt man denn wieviele Ionen ein Stoff hat? Kann ich das beim Periodensytem "ablesen" oder so?

danke

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe bei dieser Aufgabe helfen?

Hi, ich schreibe morgen einen Mathetest über Logarithmen. Ich verstehe aber diese Aufgabe nicht so genau. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

...zur Frage

Wie Kann ich meinen Taschenrechner Richtig einstellen so das es keine Brüche Anzeigt?

Ich hab mir heute einen neuen Taschenrechner gekauft weil mein alter zu häufig fehler macht. Das Model des Taschenrechners ist Casio fs-85DE PLUS Natural-V.P.A.M. Eigentlich ist der Taschenrechner gut aber er zeigt andauern brüche an und ich mache dadurch fehler dezimalzahl ist mir lieber :) Ein Beispiel -5:2 ergibt -5_2 denkt es wäre bruchstrich Und mein Alter taschenrechner zeigt mir 2,5an wie stell ich es so ein will nur dezimalzahlen DANKE IM VORRAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?