Wie wahrscheinlich ist es das ich Zöliakie weg bekomme?

5 Antworten

Die derzeit einzige Möglichkeit, eine Zöliakie zu behandeln ist eine strikt glutenfreie Diät - aber auch ohne Gluten kann sich ein Mensch so ausgewogen ernähren, dass er alle wichtigen Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nimmt. Bei zirka zwei Drittel der Patienten bessern sich die Beschwerden unter glutenfreier Kost in etwa zwei Wochen. Genaueres findest Du hier.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten/zoeliakie/ratgeber

Das kann man nicht heilen !

Aber du solltest dich glutenfrei ernähren, um die von der Zöliakie entstandene Entzündung im Darm zu lindern und nicht zu verschlimmern, denn das verursacht Schmerzen und kann zu weiteren Erkrankungen führen.

Die besten glutenfreien Produkte findest du bei Schär :)

Gar nicht. Zöliakie ist NICHT heilbar.

Die Frage ist, ob du überhaupt an Zöliakie leidest.

Garnicht, aber Weizen ist etc sind sowieso mega Ungesund. Gibt genug Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau null prozent.

lass dich testen. und lass dich auch auf ATI testen. beides wird häufig verwechselt.