Wie viele Wörter sollte so eine Erörterung haben?

2 Antworten

Nicht zwangsläufig. Eine Erörterung muss immer so umfangreich sein, wie es nötig ist hinsichtlich dessen, was es zu erörtern gilt. 415 Wörter können sehr wenig sein, wenn 80% der wesentlichen Bestandteile fehlen. 415 Wörter können auch sehr viel sein, wenn sehr viel Unsinn drin steht (und dabei gleichzeitig wieder sehr wenig, wenn die nötigen Punkte stattdessen fehlen). Pauschal lässt sich das nicht sagen.

Kommt auf die Schreibzeit an. Für eine 45 Minuten Arbeit finde ich das zu viel. Bei einer 5 Stunden Abschlussprüfung wenig.