Wie viele verpackungen Laminat brauch ich bei 4x4 m²?

6 Antworten

Bodenfläche : Paketinhalt = Materialbedarf

Beispiel:

Fläche 4 x 4 m = 16 m²

Paketinhalt steht auf der Verpackung: 1,86 m² (ca. 2 m²)

Für 16 m² bräuchtest du als 8 Pakete.

Da eventuell etwas Verschnitt anfällt nimmst du besser ein Paket mehr mit. Solltest du es nicht brauchen nimmt der Verkäufer es in der Regel aber auch problemlos zurück. Einfach mal fragen.

Das steht auf jeder Verpackung und Du mußt etwas mehr nehmen als diese 16qm, da Du auch Verschnitt hast.

In den meisten Baumärkten kannst Du aber unbenötigte und ungeöffnete Packungen wieder zurückgeben, wenn Du den Beleg vorlegst.

Auf der Verpackung steht wie viel drin ist, in Brettern und in M2. Du nimmst als 16 ( 4x4) geteilt die M2 die auf der Verpackung stehen plus etwa 5 % Verschnitt...

Du brauchst 16 m² bzw. ein bischen mehr.

Wieviel Quadratmeter in einer Packung sind, steht drauf. Die erforderliche Menge erklärt dir dann der freundliche Verkäufer.

ich würde mal sagen, du musst es mit den Daten auf der Verpackung ausrechnen!!