Wie viele Verkäufer gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Dazu gibt es keine bundesweite Datenbank.

JosefIbrahim
Fragesteller

Doch doch das kann man erfassen. Es gab nämlich eine Statistik die ich aber nicht mehr finde :/

Hallo,

darüber gibt es keine Statistik, weil Gauner sich selten an Gesetze halten :-)

Schließlich sind Dealer  ja im wahrsten Sinne des Wortes Verkäufer, nur eben illegale.Und auch nicht die einzigen, die Liste würde ziemlich lange werden, wenn man alle Schwarzverkäufer  auflistet.

Dazu kommen dann ja noch die Grauzonen  Verkäufer auf Ebay, die kein Gewerbe angemeldet haben und somit ebenfalls nicht erfasst werden.

das wird dir keiner genau sagen können, das ändert sich täglich

JosefIbrahim
Fragesteller

Doch doch das kann man erfassen. Es gab nämlich eine Statistik die ich aber nicht mehr finde :/ Da wurde die Anzahl jedes Jahres genannt.