Wie viele Tage seit etwa 1900 gab es keinen Krieg auf der Erde?

9 Antworten

Es gibt immer irgendwo auf der Welt Krieg.

In Europa / Nordamerika jedoch gab es zwischen 1900 und 1914 (Beginn des ersten Weltkrieges) genau 5113,5 Tage keinen Krieg. :)

Es gibt andauernd irgendwo Krieg auf der Erde, im Moment in Syrien und an vielen anderen Stellen. Krieglose Zeiten gibt es schon seit Jahrhunderten nicht mehr.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Von 1900 in welchem Zeitraum bis wann?

Denn 1914 folgte ja bereits der I. Weltkrieg.

Wenn du dann mal auf folgende Seite schaust, werden dir die Kriege ab Beginn des 20. Jahrhunderts aufgeführt.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen_und_Schlachten_im_20._Jahrhundert

Wie du sehen kannst, gab es quasi immer irgendwo Krieg.

Soweit es mir bekannt ist, hat es seit der Menschheit Existenz zu keinem Zeitpunkt einen Tag auf der Erde ohne Krieg gegeben. Bei der Auslegung dieses Begriffes gehe ich davon aus, dass auch kleine Scharmützel als kriegerischer Auseinandersetzungen zu sehen sind. Meiner Meinung nach ist jede Armee  eine Terror Einheit. Militärische Einheiten sind schließlich dazu da, gescheiterte Politik per Waffengewalt durchzusetzen.
Damit sind eigentlich die ausführenden Militärs alle staatlich sanktionierte Mörder, und deren Befehlshaber Anstifter zum Mord. Wie lange wir Menschen dieses noch dulden ist nur eine Zeitfrage. Entweder wir schaffen die Rüstung ab oder die Menschheit vernichtet sich.
Vielleicht erholt sich die Natur ohne Menschen wieder zu einem friedlichen Gebilde.

Rechne es aus 1914-1918 und 1939-1945, wenn du noch den Afghanistan, Vietnamkrieg und alles andere noch dazuzählst noch viel mehr.