Wie viele Tage seit etwa 1900 gab es keinen Krieg auf der Erde?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Soweit es mir bekannt ist, hat es seit der Menschheit Existenz zu keinem Zeitpunkt einen Tag auf der Erde ohne Krieg gegeben. Bei der Auslegung dieses Begriffes gehe ich davon aus, dass auch kleine Scharmützel als kriegerischer Auseinandersetzungen zu sehen sind. Meiner Meinung nach ist jede Armee  eine Terror Einheit. Militärische Einheiten sind schließlich dazu da, gescheiterte Politik per Waffengewalt durchzusetzen.
Damit sind eigentlich die ausführenden Militärs alle staatlich sanktionierte Mörder, und deren Befehlshaber Anstifter zum Mord. Wie lange wir Menschen dieses noch dulden ist nur eine Zeitfrage. Entweder wir schaffen die Rüstung ab oder die Menschheit vernichtet sich.
Vielleicht erholt sich die Natur ohne Menschen wieder zu einem friedlichen Gebilde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt andauernd irgendwo Krieg auf der Erde, im Moment in Syrien und an vielen anderen Stellen. Krieglose Zeiten gibt es schon seit Jahrhunderten nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer irgendwo auf der Welt Krieg.

In Europa / Nordamerika jedoch gab es zwischen 1900 und 1914 (Beginn des ersten Weltkrieges) genau 5113,5 Tage keinen Krieg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt IMMER irgendwo Krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne es aus 1914-1918 und 1939-1945, wenn du noch den Afghanistan, Vietnamkrieg und alles andere noch dazuzählst noch viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen!

Es gab genügend u. gibt es immer noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterobm 19.11.2016, 19:23

leider

1

Null Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Glück 1 oder 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?