Wie viele spiele sperre beim spieler würgen?

4 Antworten

Es kann ähnlich laufen, wie schon damals für Marcus Thuram nach seiner Spuckattacke: 5 Spiele Sperre plus 40.000 Euro und sogar ein Verzicht auf ein Monatsgehalt.

1-3 Spiele außer da gibts mehr Stress, je nachdem wie da die Regeln bei euch sind.

Kann das nicht einschätzen wie der Schiri ist aber denke so paar spiele schon…

Takito164
Fragesteller

Mein Trainer hat mir gesagt das wurde an die höchste instanz geschickt, so dass der ganze Kreis darüber entscheiden wird. Und wenn ich mir das so als aussenstehender anhöre mit , er hat den spieler gewürgt, denke ich gleich an das schlimmste, weswegen ich echt angst habe, dass es viel schlimmer sein wird.

Kann es schlimmer als 6 spiele werden, weil der schiri, dass so blöd aufgeschrieben hat in seinem bericht?

btw. Ist das auch eigentlich nur C Klasse

ansonsten vielen dank für eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Noraa717  27.05.2023, 10:53
@Takito164

Kann das nicht einschätzen können 3/4 Spiele sein oder gleich 2 Jahre. Gab mal so einen der hat wem absichtlich die Nase gebrochen und ist iwie 30 Jahre gesperrt oder so

Das Strafmaß wird dafür wohl die Kreisspruchkammer in einer Verhandlung festsetzen. Ich will dir keine Angst machen aber stell dich schon mal auf eine lange Sperre ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Takito164
Fragesteller

Kannst du konkret sagen wie lange? Also wie lange glaubst du wird die sperre sein?

Dahmen  26.05.2023, 16:03
@Takito164

Konkret nicht, da es auf viele Kriterien ankommt und die Spruchkammer da einen grossen Spielraum hat. Es hängt auch viel von den Zeugen und dem Schiri ab ob es als Tätlichkeit gesehen wird oder nicht. Urteil kann in Spielsperren enden oder einen Zeitraum zwischen 3 Monate bis sogar 2 Jahre was ich alles schon erlebt habe.

Takito164
Fragesteller
@Dahmen

Ist es möglich gegen an zu reden in irgendeiner form? Weil es will nicht in mein Kopf gehen, dass es vielleicht sein kann, dass ich für etwas bestraft werde für etwas was ich nicht getan habe. - Ich kann es ja nicht beweisen, da es keiner aufgenommen hat.

Dahmen  26.05.2023, 19:41
@Takito164

Natürlich kannst du dagegen angehen in dem du den Vorgang genau so wie es war aus deiner Sicht vorträgst. Der Vorsitzende wird dich ja auffordern genau wie vor Gericht dich dazu zu äussern. Was du unbedingt nicht solltest ist die Unwahrheit sagen. Reue ist manchmal der besser Weg bezüglich eines milderen Urteils. Aber nochmal, es wird auch auf die Zeugenaussagen ankommen. Habt ihr in eurem Verein keinen RA oder jemanden der schon mal eine Spruchkammer Sitzung mitgemacht hat. Wenn ja könnte er dir ja erklären wie das dort abläuft und ev.Tips geben.

Takito164
Fragesteller
@Dahmen

danke dir auf jeden fall für die info!!

und bis jetzt wurde mir nur gesagt ich soll abwarten bis die sich zusammengesetzt haben und dann sollte auch das urteil in 1 woche fallen.
Ich frage aber nochmal nach