Wie viele Seiten enthält eine Kurzgeschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens 1 bis max. 3 Seiten. Einige sind allerdings auch länger und werden trotzdem als Kurzgeschichte bezeichnet.

Eine Kurzgeschichte kann auf eine Seite passen - nach oben hin sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Außer, dass es natürlich bei einem dicken Wälzer nur noch bedingt Sinn macht von einer Kurzgeschichte zu sprechen.

Generell sollte eine Kurzgeschichte in einem Leseakt gelesen werden können. Wie lang so ein Akt ist kommt wohl unteranderem auf das Medium in dem die Geschichte veröffentlicht wird an. Auch kommt es darauf an was der Autor seinem Leser zumutet.