Wie viele Punkte brauche ich um das Abitur zu bestehen?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob das in jedem Bundesland gleich ist, aber falls ja, dann hat man von 900 - 300 Punkten bestanden (300 wäre dann ein Schnitt von 4,0) und darunter ist man durchgefallen. Aber das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, sondern man darf auch nicht zu oft unterpunkten und muss eine bestimmte Punktzahl in den Abiprüfungen haben etc.

Du musst in jedem Fach mindestens 4 stehen

Nicht aufgepasst in der Schule?

wie viel Punkte benötige ich in der Nachprüfung?

Hallo. Und zwar haben wir unsere schriftlichen ergebnisse bekommen und ich muss in die Nachprüfung. Nun wollte ich gerne wissen, wie viele Punkte ich in der Nachprüfung benötige um mein Abitur zu bestehen? Ich habe 4 Punkte in zwei von drei Lk's und muss dementsrechend eine von den 4 Punkten auf 5 Punkte hochhiefen.

...zur Frage

Abitur:mündliche Prüfung, wann ist man durchgefallen?

Hallo, ich habe in meiner mündlichen abitur Prüfung eine 4-,also 4 Punkte bekommen. Bin ich damit durchgefallen? Mir wurde nur gesagt, ich hätte mich verschlechtert und "herzlichen Glückwunsch". Aber ist man bei 4 Punkten nicht schon durchgefallen? Oder hängt das auch von den schriftlichen Prüfungen ab?

...zur Frage

ist es schwer 6 punkte in der mündlichen prüfung zu schaffen?

hallo,

ich brauche 6 punkte in der mündlichen Prüfung um das Abitur zu bestehen.

ich mache meine Prüfung in Deutsch.

ist dies schwer zu schaffen?

LG

...zur Frage

Wofür gibt es Quartalsnoten?

Ich versteh nicht, wie wichtig die in der Qualifikationsphase sind und ob die ins bi eingerechnet werden wie die von Halbjahr.

...zur Frage

Weiß jemand zufällig wie viele Kurse man ins Abi miteinbringen kann?

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?