wie viele Programmiersprachen gibt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Programmiersprachen, schlussendlich müssen sie aber alle in Assembler (Maschinencode) umgeschrieben werden, die einzige Sprache die der Computer versteht. Programmiersprachen sind nur dazu da die Programmierung zu erleichtern, wenn man alles direkt in Assembler programmieren müsste würde man verrückt werden.

Es gibt hunderte Programmiersprachen. Ich versuche mal so alle Sprachen aufzuzählen, die mir in den Sinn kommen:

  • C
  • C#
  • C++
  • Java
  • JavaScript
  • TypeScript
  • Python
  • Kotlin
  • PHP
  • Swift

Gibt natürlich wiegesagt noch gaanz viele andere, aber die schießen mir grade so in den Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby