Wie viele Musikinstrumente wurden bei der Aufnahme des Songs "Music" von John Miles gespielt?

1 Antwort

Da ist nicht so kompliziert zu erklären. Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass der Song von Alan Parsons produziert wurde. Ich erwähne das deshalb, weil es doch schon so einiges aussagt, wer Über Alan Parsons ein wenig Bescheid weiß.^^

Allgemein zeichnet sich dieser Song natürlich durch explizite Kontraste aus. Da wirst du mir wohl zustimmen. Dann singt John Miles, das alles sehr langsam, sehr getragen zum Klavier. Da hätten wir schon mal ein Instrument. In der zweiten Strophe kommen dann die Streicher hinzu. Es folgt der Instrumentalteil, der ist im 7/8-Takt mit der üblichen Besetzung einer klassischen Rockband eben. Wenn du jetzt natürlich wissen willst, was für Streichinstrumente, dann empfehle ich dir mal auf YT ein Live-Video anzuschauen, denn das kann ich dir auch nicht im einzelnen sagen. Ich hoffe jedoch, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.^^

Woher ich das weiß:Hobby