Wie viele Monate vor Vertragsverlängerung kann ich ein neues Handy bekommen?

8 Antworten

Wenn du genug für telefonierst und deine Rechnungen pünktlich bezahlst, kannst du es mit einer Kündigung versuchen; häufig ruf dich kurze Zeit später ein netter Mitarbeiter deines Telefonanbieters an, fragt nach dem Kündigungsgrund und macht ja ein verlockendes Angebot ;)

Bei der Telekom ist eine VVL ab 6 Monate vor Ende der MVLZ im Kundencenter, im Shop oder beim Kundenservice möglich.

Beispiel:

Mein Vertrag begann am 12.11.2013, ich konnte ihn jetzt am 12.05.2015 bequem online verlängern.

Wie es bei anderen Anbieter aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen...

Bei Base / E-Plus: 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit und Verlängerung um weitere 24 Monate.

Mann kann auch (zB bei der Telekom) einen gewissen Betrag zahlen pro Monat vor Vertragsablauf! Ich glaube sind 15 Euro, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (hab ich selber mal gemacht):

2-3 Monate. Je nach Anbieter.