Wie viele mm beim Friseur?

3 Antworten

Ich schneide mir immer 6 mm. Wie sehr man die Kopfhaut sieht, kommt auf die Haarfarbe an. Habe ein dunkelblond, da sieht man das noch sehr. Nach ein paar Tagen aber schon nicht mehr. Würde eigentlich lieber so auf 8 mm schneiden, hab aber nicht einen solchen Aufsatz für die Maschine.

rftgwit53
Fragesteller

Ich brauche einfach so ne Orientierung. Also so 6-10 ist die Kopfhaut noch sehr zu sehen?! Bei mir vielleicht dann so 12-15?

BahmB  26.06.2022, 23:19
@rftgwit53

Welche Haarfarbe hast du?

Ich würde bloß nichts längeres als 10 machen. Das sieht nach ein paar Tagen schon wieder zu lang aus.

rftgwit53
Fragesteller
@BahmB

Hellblond. Bei mir gilt immer das Motto lieber zu lang als zu kurz. Gehe auch nur alle 2-3 Monate zum Friseur. Wenn Seiten auf 10mm nicht zu kurz sind, werde ich das in Zukunft machen. Hoffe ich kann dir da vertrauen.

Sag einfach 12 oder 15mm an den Seiten, und schau wie sie die Person vornedran schneiden.

Sage, dass Du keinesfalls die Kopfhaut sehen willst.

Der Trend geht zu mehr Haaren, ausrasierte Seiten sind unmodern und stehen niemanden.

Sei mal Vorreiter und kreiere Deine eigene harmonische Frisur, die typgerecht und gefällig zu Deiner Kopfform ist, vor allem, die nicht jeder hat.

Gutes Gelingen.