Wie viele Mbps zum streamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbst ein UHD-Stream bräuchte nur ca. 50 MBit/s. FHD braucht 10 MBit/s, für weitere Dinge sollte man jedoch einen Spielraum von einigen MBit/s zusätzlich haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Vielen dank für diese schnelle Antwort

Das ist mehr als genug, bei Twitch ist man z.B. sowieso auf 6Mbits beschränkt.

Vielen Dank für die Antwort

1080p, also FULL HD ist auch mit deutlich weniger möglich.

Also das sollte ohne Probleme klappen.

Vielen dank für diese schnelle Antwort

Natürlich 75 mbps reicht aber für nur 10 Kanälen maximal 15 Kanälen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay danke für die Antwort

Ja das ist wahnsinnig viel. Damit wirst du auch 4k Problemlos streamen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen dank für diese schnelle Antwort