wie viele manga habt ihr und wie lange habt ihr gesammelt?

10 Antworten

Hii! Also ich hab jetzt 104 Mangas. Ich sammle seit 2 Jahren. Dafür das ich 12 bin und den Großteil von meinen 10€ die Woche gekauft habe, finde ich das 104 Mangas da schon ganz schön ordentlich sind. Ich habe, wenn wir mal wo waren wo man Mangas kaufen konnte, so 1-4 Mangas gekauft. Ich habe aber mittlerweile angefangen bei kürzeren Reihen (1-10 Bände ) die komplette Reihe zu kaufen und bei längeren Reihen (12-20 Bände) immer die Hälfte, oder wenn sie wirklich sehr viele Bände haben (alles über 20 Bände 😶) 5 Bände. Ein Neuzugang ist heute erst angekommen, Kamichama Karin die komplette Reihe Band 1-7. 🙃🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Animes und Mangas sind mein gefühlter Lebensinhalt 🤩

18 Mangas, 7 Light Novel + 1 Light Novel bei Kindle. Die Light Novel und 10/18 Mangas dieses Jahr gekauft. Lese aber viel online sowohl Mangas als auch LN&WN.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel

Bisher nur 45. Ersten Manga habe ich mir im März gekauft. Wird aber noch größer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Kenshin663  28.09.2020, 20:33

45 Bände auf 'n halbes Jahr ist doch gut ^^

Kirito17  28.09.2020, 20:35
@Kenshin663

Sind halt paar Reihen nicht ganz Vollständig, was etwas aufregt.(bsp. Nisekoi habe ich nur von Band 12-25). Dauert halt, die alle nachzukaufen.

Ich müsste momentan etwas über 400 Mangas sein und ich sammel jetzt schon 15 Jahre. Vor paar Jahren habe ich über 1000 Mangas gehabt und ich habe alles gekauft was mir in die Hände kam und dann habe ich die meisten verkauft :D

Habe ca. 3330 Manga im Regal. Sammle seit gut 15 Jahren. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime