Wie viele Mäuse fängt ein Rotfuchs am Tag?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie leicht die Mäuse verfügbar sind, oder ob andere ergiebiger Nahrungsquellen leichter genutzt werden können. wäre nichts anderes als Mäuse verfügbar, würde ein Fuchs locker 20 - 30 Mäuse am Tag fangen; in der Setzzeit erheblich mehr. Auf die Mäusepopulation mit ihrer hohen Reproduktionsfähigkeit hat das allerdings kaum Auswirkungen. Ein nasser Winter bewirkt da einen weitaus grösseren Populationsschwund an der Mäusepopulation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater