Wie fängt man am Besten Flußbarsche mit totem Köder im Teich?

2 Antworten

Wie ist Ihre Erfahrung mit künstlichen Bienenmaden + / - Lockstoff?

Übliche Vorgehensweise bisher von mir:

  1. Hände mit Teichwasser waschen um meinen Eigengeruch etc. zu übertünchen
  2. Semmelkrume etc. kurz ins Wasser tauchen und eine Kugel formen
  3. Kugel kneten bis diese die gewünschte Festigkeit hat
  4. Haken komplett mit einer kleinen Kugel "einpacken", dabei Richtung Vorfach spitz zulaufen lassen
  5. kleiner Korkenabschnitt dient als Schwimmer; sieht so aus wie ein kleines Stück verrottes Blatt etc. und die Fische schöpfen keinen Verdacht
  6. Karabinerwirbel und Hauptschnur
  7. Richtung Graskante auswerfen dort stehen die meisten Fische
  8. oder auf Grund, alles ohne Kork oder für weitere Würfe Hauptschnur / Vorfach zusätzlich mit kleineren Semmelkügelchen beschweren
Woher ich das weiß:Hobby

Auf Barsche gehst du am besten mit Wurm und das aktiv und nicht mit eine Pose.

dasGorg  14.09.2023, 17:56

seh ich auch so