Wie viele Länder gibt es?

4 Antworten

Das ändert sich auch regelmässig.

So wird vermutlich Afgahnistan bei vielen Zählungen aktuell noch nicht auftauchen was vor einem Jahr noch mitgezählt wurde.

Mathelatte  03.01.2022, 03:15

Mein Garten wird auch noch nicht aufgezählt, obwohl ich schon vor Jahren meine Unabhängigkeitserklärung an das Bundeskanzleramt geschickt habe.

Asporc  03.01.2022, 03:17
@Mathelatte

Afgahnistan wurde vor dem USA - Angriff von den Talis regiert und wird es jetzt wieder.

Da ist die offizielle Anerkennung nur eine Frage von Politik und Zeit! Bei deinem Garten ist das wohl anders ;)

Laut lexas.de ist der letzte anerkannte Staat die "Cookinseln".

Jedes Land hat aber verschiedene Ansichten, deswegen die Unterschiede.

Offiziell anerkannt sind 195 Länder!

Woher ich das weiß:Hobby

Manche werden von anderen Ländern nicht anerkannt, daher die Diskrepanz.