Wie viele Klimmzüge sollte ich mit 14 Jahren können?

6 Antworten

Die Anzahl der Klimmzüge kannst du nicht mit Kraft und Leistung gleichsetzten.
Jemand der 5 Jahre trainieren geht und deutlich mehr Muskelmasse hat, kann trotzdem weniger Klimmzüge machen als du.

Wahrscheinlich hast du sehr wenig Körperfett und wiegst dementsprechend wenig.

Ohne Daten zu deinem Körper kann man wenig dazu sagen.

sofern es 19 saubere klimmzüge sind, also ohne mitbewegen der beine, ohne einrunden im oberen punkt und voller bewegunsumfang ist, ist es schon gut

einarmig oder mit beiden ? eng oder breit? Kammgriff ( Handinnenflächen zum Gesicht) oder Ristgriff ( Handrücken zum Gesicht)?

Ich würde sagen, dass es nicht auf das Alter ankommt. Übung macht den Meister, einfach regelmäßig trainieren und dann geht das schon.

19 saubere(!) Klimmzüge wären verdammt stark. Ist aber auch immer von Körpergewicht abhängig.