Wie viele Klausuren schreibt man pro Semester?

2 Antworten

Kommt drauf an was du studierst.

Ich studiere Veterinärmedizin und habe eigentlich fast jede Woche ein Testat, Klausur oder Prüfung in einem Fach. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es dieses Semester 11. Das ist aber glaube ich nicht mit anderen Studiengängen vergelichbar.

Extrem davon abhängig, was du studierst. Von 0 bis 7+ kann man in naturwissenschaftlichen Bereichen, wo es Hausarbeiten wenig bis gar nicht gibt, alles haben. Durchschnitt bei mir war so um die 3, mal mehr, mal weniger.