Wie viele Kilometer fährt man?

5 Antworten

Wenn du Zeit und Geschwindigkeit gegeben hast kannst du die Formel, die dir sicher bekannt ist so umformen: V = S/t (Geschw. = Strecke/ Zeit) um S alleine zu haben multiplizierst du mit t und erhälst S = V*t. Das kannst du immer anwenden, wenn du die Strecke bei gegebener Zeit und Geschw. wissen willst. Jedoch musst du darauf achten, dass du Geschw. und Zeit die selbe Einheit haben, also Zeit in Minuten und Geschw. in m/s oder Stunde und km/h.

man rechnet einfach 140 durch die stunden (zeit) ,es heißt doch schon kilometer pro stunde also einfach durch rechnen aber da 7,5minuten kein volle stunde sind rechnest du einfach durch 7,5min und es kommt 18 raus und 18 km mit einer geschwindigkeit von 140km/h in 7,5 min ist wirklich realistisch !

Einfach Kilometer pro Stunde in Kilometer pro Minute umrechnen. Dann mit der Zeit in Minuten Multiplizieren, die Zeit kürzt sich raus, übrig bleibt die Distanz in Kilometern.

Alternative 1: Die Zeit in Stunden Umrechnen und mit den km/h multiplizieren.

Alternative 2 (wissenschaftlich): km/h in Meter/Sekunde umrechnen, der Umrechnungsfaktor ist (merken) "3,6". Dann die Zeit ebenfalls in Sekunden umrechnen und man mat die Distanz in Meter. Das macht man deswegen weil Meter und Sekunden eine SI-Grundeinheit sind, Kilometer und Minuten nicht.

ich verstehe nicht was ich suchen soll?

Ein Radfahrer fährt in der Ebene mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Bergauf fährt er mit 15 km/h und bergab mit 30 km/h. Für eine 100 km lange Strecke benötigt er hin 4 Stunden und 24 Minuten und zurück 4 Stunden und 36 Minuten. Berechnen Sie mit Hilfe eines geeigneten LGS, wie viele Kilometer der Radfahrer auf dem Hinweg eben bzw. bergauf bzw. bergab fährt.

...zur Frage

durchschnittsgeschwindigkeit berechnen in mathe xx

Max schafft alle 10 minuten 2,5 km. Gib seine Durchschnittsgeschwindigkeit in Kilometer pro Stunde an. Er fährt 80 minuten und ist am ende 20 km gefahren. in den Lösungen steht seine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 15 km/h aber ich komm irgendwie immer nur auch 0,25 km/h. Wie soll man das berechnen? Ich hab das so gemacht : v=20:80

...zur Frage

Ein Auto fährt mit 50kmh. Wie viele km hat es in 15 min zurückgelegt?

Wie berechne ich sowas. Und wie lauet die formel?

...zur Frage

Wie lange brauch ein LKW für 800 Km?

Hallo, Ich bin gerade einfach zu blöd oder stehe auf dem Schlauch, wie lange ein LWK der ca. 90 Km/h fährt für 800 Km braucht? Also mit Pause und so? Danke schonmal? :)

...zur Frage

Kann jemand helfen bei linearen Funktionen?

Hallo ich habe eine Frage zu einer Mathe Aufgabe, weil ich überhaupt nicht weiter komme..

Peter geht nach der schule zu Fuß den 2km langen Schulweg mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h nach Hause. Seine Mutter fährt zum gleichen Zeitpunkt zuhause mit dem Fahrrad los und kommt ihm entgegen. Sie fährt mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Berechne, wie lange es dauert, bis die beiden sich treffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?