Wie viele Kaloroen hat Bubble Tea (grüntee)?

4 Antworten

Es kommt ganz auf die Rezepte an, da es unterschiedliche Puder und Sirups gibt. Man kann in den meisten Bubble Tea Läden zum Glück den Zuckeranteil auswählen (ich vermute das bedeutet, der Frucht-/Milchanteil im Tea ist verdünnter/gestreckter). Wenn du also Luft auf einen Tea hast, aber ohne derbe Süße UND mit weniger Kalorien, bestelle doch einfach einen mit 25% Zucker beispielsweise. Oder du kaufst dir deine eigenen Zutaten, da gibt es zumindest aus China ganz ordentliche Produkte.

Der Teeextrakt ist natürlich keine körperliche Wohltat, ob darein ein paar Antioxidantien geschafft haben würde ich anzweifeln.

Fazit: Gesund ist es nicht und kalorienarm auch nicht. Aber für Kick ist es eine Abwechslung zu Softdrinks (Limos, Eistees) die du sonst trinkst.

Bubble Tee hat richtig viele Kalorien. Wird nicht umsonst Kalorienbombe genannt.

In 400 ml können 300 bis 500 kcal stecken.