Wie viele Kalorien wenn ich mich nicht bewege?

3 Antworten

das iswt der sogennante Grundumsatz,

das Gehirn, das Herz und die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten braucht auch jede Menge energie.

Als Mann hast du je nach Körpergewicht einen Grudnumsatz von 2000 kcal.

Dazu müsstest du wissen wie hoch dein Grundumsatz ist. Kannst du im Internet ausrechnen lassen.

Kommt drauf an wie gross du bist, wie viel du wiegst und wie gross der Anteil Muskeln daran ist.

Ich an deiner Stelle würde mich lieber etwas bewegen und dafür mehr essen. Ohne Bewegung baust du Muskeln ab. Im besten Fall bist du dann dünn aber unförmig (skinny fat).

Wäre etwas anderes, wenn du ein Bein gebrochen hast oder im Rollstuhl bist. Aber selbst im Rollstuhl kann man was für die Fitness tun.