Wie viele Kalorien hat ein Kaugummi, wenn man es runterschluckt?

9 Antworten

Es kommt genauso raus, wie es geschluckt wurde. Eine Herauslösung von Nährstoffen aus der Gummimasse wird nicht möglich sein.

Die Kalorien sind meistens der Zucker - und den kaust Du schon am Anfang raus. Wenn Du ihn gut durchgekaut runterschluckst, hat er also quasi keine Kalorien mehr.

Ca. 20. Die hat es aber auch, wenn man es nicht runterschluckt.

Das Runterschlucken selber hat keine Kalorien, da sehr viele Kaugummies unverdaut ausgeschieden werden.

das kommt darauf an, wie lange du schon drauf rumgekaut hast..

Armator
Fragesteller

??? die kalorien werden doch nicht weniger...

anjanni  23.01.2009, 22:37
@Armator

na klar - die werden am Anfang schon rausgelutscht