Verbrennt man durch Kaugummi kauen Kalorien?

5 Antworten

Also ich hab gelesen das durch einmaliges Kauen 2 Kcal verbrannt werden. Da über 14 oder mehr Muskeln beim kauen arbeiten. Kcal werden im Ruhezustand verbrand und erst recht durch Bewegung da jeder Muskel der arbeitet zusätzlich Energie verbraucht egal ob der Bizeps oder die Beinmuskulatur. Nach dem Essen, vor allem reichlich, fördert das Kauen zusätzlich die Verdauung. Nebenbei werden die Zähne gepflegt und die gefährlichen Kariessäuren neutralisiert. Meines Erachtens absolut empfehlenswert.

Ein bisschen schon, aber ich behaupte durch das Tippen auf dem PC im Büro verbrauchst du mehr.

Du verbrauchst auch bei Nichts-Tun Energie...

Du verbrauchst immer und überall Kalorien, selbst im Schlaf. Aber nennenswert erhöhen wird sich der Verbrauch nicht durchs Kaugummikauen.

Bei 18h Kaugummi kauen bist du 200 Kcal los.