Wie viele Geräte in Home Wlan Netzwerk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute dass ab 250 Geräten der normale DHCP-Pool vollläuft ...

Duponi  28.03.2013, 10:00

streng genommen ab 254 ;-)

askrenegade  28.03.2013, 10:06
@Duponi

Joa - ich denke viele Leute zählen den eigenen Router nicht mit ... und ein Bisschen Schwund ist ja immer ... daher ab 250 wirds kritisch.

Wobei mir grad einfällt, dass viele DHCP-Pools ja sogar wesentlich kleiner sind und erst ab .20 aufwärts vergeben. Speedports sogar erst ab .100 ...

Guten morgen.

also generell schätze ich es so auf 150-200 kommt drauf an wo du deinen Router angemeldet hast. Aber generell geht dir da nie der Platz aus .

;)

GlG: Max

Das kommt auf die Netmask deines Netzwerks an. Wenn du die auf 255.255.255.0 eingestellt hast kannst du 253 Geräte adressieren.

5-7 bei mir ist es so