Wie viele gänge?

2 Antworten

Die Produktwebseite sagt ganz klar

https://www.sram.com/sram/mountain/products/x7-rear-derailleur

10-speed performance

Also 10 "Gänge" (Ritzel) kann das Ding bedienen. Sowas steht aber nie alleine, sondern hat immer vorne einen Umwerfer mit mehreren Kettenblättern dabei, schwer anzunehmen, dass es drei Kettenblätter vorne sein werden.

Damit gibt dir dieses Ding 30 Schaltkombinationen. Da diese Schaltkombinationen aber auch doppelte Gänge (Zahnradkombinationen, die fast oder ganz die gleiche Übersetzung ergeben) und Gänge, die man nicht fahren sollte (zu schräg laufende Kette - in der Regel sind das dann eh welche, die man in einer andere Postition mit gerader laufender Kette auch noch mal hat) bleiben dir je nach Kettenblättern und Ritzel so 16-18 sinnvoll nutzbare echte Gänge.

Das Schaltwerk selbst hat ja keinerlei Rasterung, kann also mit einem anderen Hebel mit Sicherheit auch mit weniger Gängen auf dem Ritzel eingesetzt werden.

Normalerweise sind Sram X.7 bis X.0 für zehn Ritzel ausgelegt... Bis auf die Materialen und Fertigungsart dürften die weitgehend baugleich sein. Kannst ja mal gucken, ob da irgendwo 10-speed steht. Heißt, 10 Ritzel.

Ein mittellanger Schaltkäfig ist zu kurz für drei Kettenblätter vorne, kann nicht so viel Längenunterschied der Kette ausgleichen, also hast du vorne ein oder zwei Kettenblätter. Das wäre dann 1x10 oder 2x10.

Bei 2x10 überschneiden sich die Gänge teilweise, also hast du real keine 20 Gänge, aber theoretisch 20 Gangkombinationen.

Verwendung der Schriftart Times New Roman

Hallo! Ich habe schon sehr lange nach einer Antwort auf meine Frage gegoogelt, aber keine Antwort gefunden. Also: Kann man die Schriftart Times New Roman einfach problemlos für kommerzielle Zwecke verwenden, also beispielsweise in einem Buch, das veröffentlicht wird? Oder muss man dabei etwas beachten? Und weiß jemand, wo ich etwas Eindeutiges im Internet darüber nachlesen kann? Herzlichen Dank und einen schönen Abend, schönes Wochenende euch!

...zur Frage

Tyrannei der Mehrheit?

Was versteht man unter einer "Tyrannei der Mehrheit"? Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Ist damit der Gruppenzwang gemeint?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

passt das (Schaltung)?

shimano Schalthebel SL-m310 3x8 set 24 gänge ink. schaltzüge pink

Sram mtb Schaltwerk x.4 schwarz 00.7515.033.000

shimano umwerfer shimano alivio down swing 63´66 31,8

shimano fc-ty501 vierkant 6/7/8-fach kurbelgarnitur,schwarz 170mm

shimano kassete 8 fach e-cshg318130

shimano kette hg40,schwarz ecnhg401160 grau

ghost freerider 5500 pink edition

schaltauge ist egal das passt

mfg lintner

...zur Frage

Geisterbeschwörung und Medium?

Hi, ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, aber ich hab einfach kein passende Antwort gefunden. Ich selber glaube an Geister und würde gerne mal eine Beschwörung machen. Deshalb hier die Frage: Was für Arten von Geisterbeschwörung gibt es und wie funktionieren sie? Ich hab oft gelesen, dass man es bloß nicht machen soll, dass es gefährlich ist, bla bla..... Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht grade zum Spaßen ist. Aber trotzdem will ich wissen, wie diese verschiedenen Arten gehen. Zudem hab ich oft gelesen, dass man ein Medium sein soll, weil es sonst nicht klappt. Aber was genau ist eigentlich ein Medium und woher weiß ich, ob ich ein Medium bin oder nicht?

Ich würde much über eine ausführliche Antwort auf alle meine Fragen freuen.

LG blackdreamzzz

...zur Frage

Roller zu Manuell Schaltung umbauen?

Hi Leute, ich habe folgenden Link gefunden im Internet:

https://www.amazon.de/Sequentielle-Schaltung-Variomatik-Minarelli-Motoren/dp/B00WN7GU0W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1530205912&sr=8-2&keywords=roller+schaltung

habe schon ein bisschen gegoogelt aber ich werde nicht schlau draus, kann man mit diesem Kit seinen Variomatik Roller in einen Schalt Roller verwandeln?

Denn nach genau so was würde ich schon seit Jahren suchen!

Danke schon mal!

Bitte nur ernste Antworten und keine Hater!

...zur Frage

Waschmaschinen Zulauf zudrehen nach Gebrauch?

Hallo Leute, hab meine Frage mal gegoogelt leider nix eindeutiges gefunden. Ich habe mir Aufgrund des Umzugs eine neue Waschmaschine zugelegt, leider hat diese keine elektronische Aquastop Funktion, daher habe ich mir einen Mechanischen Aquastop Zulaufschlauch geholt. Meine Frage an euch, reicht diese Sicherheitsbarriere aus oder sollte ich dennoch nach jedem Waschgang die Frischwasser Hahn abdrehen?

Gruß & Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?