Wie viele Freundinnen sind in Berlin, Deutschland, akzeptabel?

3 Antworten

Die Frage nach der Anzahl akzeptabler Freundinnen ist subjektiv und hängt von den individuellen Werten, Normen und Vereinbarungen in einer Beziehung ab. Es gibt keine feste Regel, die für alle Paare gilt. In Beziehungen ist es wichtig, klare Kommunikation und gegenseitiges Verständnis zu haben, wenn es um Erwartungen, Grenzen und Monogamie geht.

Manche Menschen bevorzugen monogame Beziehungen, während andere offene Beziehungen bevorzugen, bei denen Partner sich gegenseitig erlauben, auch andere romantische oder sexuelle Beziehungen zu haben. Wieder andere bevorzugen möglicherweise polyamore Beziehungen, bei denen mehrere romantische Beziehungen gleichzeitig geführt werden, mit dem Wissen und der Zustimmung aller Beteiligten.

Es ist wichtig, mit dem Partner über diese Themen zu sprechen und sicherzustellen, dass beide Partner ein gemeinsames Verständnis davon haben, was für sie in der Beziehung akzeptabel ist. Offene und ehrliche Kommunikation bildet die Grundlage für eine gesunde und respektvolle Beziehung, unabhängig von der gewählten Beziehungsstruktur.

Als gesellschaftlich "normal" wird maximal eine Freundin angesehen. Wenn du mehr möchtest ist das aber natürlich auch okay, vorausgesetzt alle Beteiligten (also die Freundinnen) wissen davon und sind damit einverstanden.

wo berlin liegt, weiß ich. wieviele frauen du akzeptablerweise an dich binden kannst/willst hängt von dir und den damen ab, die sich um dich scharen möchten. besprich das thema mit deinen eltern und ggf. ehefrau und wenn vorh. sind, kindern. dann erfährst du sicher recht schnell, was bei dir individuell im familienkreis als akzeptabel erachtet wird.