Wie viele "fps" kann das Auge sehen?

3 Antworten

Also, als die Kinofilme noch analog projeziert wurden, geschah dies mit 24 Bildern/Sekunde. Ich konnte die einzelnen Bilder dabei nicht sehen. Siehst du denn die einzelnen Bilder, oder wocher kommt dein Empfinden?

DennisWeber
Fragesteller

"Ich konnte die einzelnen Bilder dabei nicht sehen."

Ich kann zwar die einzelnen Bilder auch nicht sehen, aber ich sehe schon das bei 60fps oder Hz das Video viel flüssiger ist. Also wenn du das nicht sehen kannst dann sind deine Augen ganz schlecht! Mir ist es auch sehr übel wenn ich im Kino sitze, denn da ist es noch deutlicher zu sehen und bekomme sogar Kopfschmerzen.

bongi0815  16.01.2017, 09:49
@DennisWeber

Also beim Anschauen der Kinofilme im Fernsehen merke ich auch, dass es nicht flüssig ist. Dies liegt aber an der Umrechnung von 24 fps auf 60 fps. Im Kino habe ich die Probleme nicht. Dann ist es bei dir wohl so, dass deine Augen empfindlicher auf Bildwechsel reagieren als der Durchschnitt der Menschen.

jeder mensch sieht unterschiedlich viel fps

Die Frage hat gestern oder so schon jemand gestellt, such mal auf gutefrage(Oder alternativ Google)

Aber ich hab gehört dass das Auge nicht in fps aufnimmt sondern dass halt irgendwie anders ist. Der Theorie stimme ich aber zu ;)