Wie viele fps in Minecraft?

3 Antworten

Mit einer RTX 3060 Ti sowie einem i5 13400F kannst du locker Minecraft spielen. Selbst mit einem ressourcenhungrigen Shader und Texturepack solltest du locker 100 FPS zusammenkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Lässt sich schwer sagen, liegt auch an den Grafik Einstellungen und ob du Shader etc verwendest, aber über 200 konstante FPS bekommst du denke ich schon, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr.

Schau dir im Internet am besten Benchmarks zu der Karte an.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation
Wxopp
Fragesteller

Ok hört sich gut an.Kann man damit auch valo oder csgo spielen?

GreatBuilder  19.04.2023, 16:39
@Wxopp

Ohne Probleme auf mittleren bis hohen Einstellungen. Der PC sollte die meisten Spiele gut Schaffen, notfalls gibt es ja noch DLSS 2.0.

GreatBuilder  20.04.2023, 07:15
@Wxopp

DLSS fügt deiner Grafikkarte künstlich Frames hinzu, weshalb du mehr FPS erhältst. Dies ist vor allem Wirksam in anspruchsvollen Spielen, (z.B 40 FPS —> 90 FPS) nur durch einen Knopfdruck.

Hallo
Um ein Schönes Minecraft-Erlebnis zu haben empfehlen sich min.60 fps. Für anspruchsvollere Spiele solltest du jedoch noch höhere FPS-Zahlen anpeilen, da diese oft mehr Leistung erfordern.

Wxopp
Fragesteller

Und wie viele schaff ich mit den pc

Dahoude  19.04.2023, 16:15

Habe selber diese Grafikkarte. Also in Minecraft hast du damit auf jedenfall genug. Mein Rekord ist 1800 und so hypixel bedwars 800-1000fps

Dahoude  19.04.2023, 16:17
@Dahoude

Wenn du mehr fragen zu dem PC hast adde mich einfach auf discord. EnglishNoobHD#8787

Wxopp
Fragesteller
@Dahoude

Hab dir anfrage gesendet bin matteocraft