Wie viele Foto style gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele verschiedene Fotostile, und es ist schwierig, eine genaue Anzahl zu nennen, da sich der Stil einer Fotografie je nach Perspektive und Vorlieben unterscheiden kann. Einige bekannte Fotostile sind:

  • Street Style: Dieser Stil zeigt das alltägliche Leben auf der Straße und setzt auf spontane, ungestellte Aufnahmen.
  • Porträtstil: Dieser Stil konzentriert sich auf das Abbilden von Menschen und zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Fotograf und Modell aus.
  • Landschaftsfotografie: Dieser Stil zeigt Natur- und Landschaftsmotive und setzt auf klare Linien, starke Kontraste und ausgeprägte Farben.
  • Aktfotografie: Dieser Stil zeigt den menschlichen Körper und setzt auf Aktmodelle, die meist in künstlerischen Posen abgebildet werden.
  • Naturfotografie: Dieser Stil zeigt Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum und setzt auf eine realistische Darstellung der Motive.

Dies sind nur einige Beispiele für Fotostile. Es gibt viele weitere Stile, die sich auf bestimmte Themen, Orte oder Techniken konzentrieren, wie zum Beispiel Food Photography, Architekturfotografie, Macro Photography und viele mehr.

Mary149
Fragesteller

Wie nennt sich der style, wenn man kirchen fotografiert? Gebäude fotografie? Oder gibt es Kirchen photographie?

RealMakrochain  19.12.2022, 10:40
@Mary149

Der Stil der Fotografie, bei dem Kirchen fotografiert werden, könnte als "Kirchenfotografie" bezeichnet werden. Dies ist jedoch kein offizieller Begriff und es gibt keine festgelegte Definition dafür. In der Regel wird die Fotografie von Kirchen als Teil der Architekturfotografie betrachtet, die sich mit der Fotografie von Gebäuden und Bauwerken allgemein befasst. Die Fotografie von Kirchen kann auch als Teil der Landschaftsfotografie oder der Reisefotografie betrachtet werden, abhängig von den Schwerpunkten und dem Kontext, in dem die Kirchen fotografiert werden.

Einige Fotografen spezialisieren sich auf die Fotografie von Kirchen und anderen religiösen Bauwerken und haben möglicherweise einen eigenen Stil oder eine eigene Herangehensweise an diese Art von Fotografie. Im Allgemeinen gibt es jedoch keine festgelegten Regeln oder Vorgaben für die Kirchenfotografie, und die Art und Weise, wie Kirchen fotografiert werden, hängt von den Vorlieben und Stilen der einzelnen Fotografen ab.

Mary149
Fragesteller
@RealMakrochain

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung :) ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.