Wie viele Fehltage bei Vorrücken auf Probe?

1 Antwort

Jede Schule hat andere Regeln, selbst im gleichen Bundesland. Frage am besten deinen Klassenvorstand und nicht hier.

Grundsätzlich ist es aber so, dass zuerst die Noten zählen und dann die Anwesenheit. Anwesenheit ist eine reine Höflichkeit. Natürlich sollten deine Fehlzeiten entschuldigt sein. Bei unentschuldigten Fehlstunden sieht die Sache eventuell wieder anders aus. Sollte die Sache eskalieren, rate ich dir mit deinen Eltern dagegen vorzugehen. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor deren Schülern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich