Wie viele ETFs/Fonds sollten es sein, wie viele habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 25%
6+ 25%
0 13%
2 13%
3 13%
4 13%
5 0%

6 Antworten

Das kommt auf die Anlagesumme an. Bei einem Depotvolumen von 750 000 habe ich 3 ETFs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren erfolgreich an der Börse
Kanufahrer
Fragesteller

Gratuliere. Stolze Summe. :)

albatroz1102  20.03.2022, 14:38

Wie lange sparst Du schon?

Geht es hier um einen Wettbewerb?

Es gibt die Auswahl, den Zeitpunkt und das was Du einsetzen kannst.

Beispiel, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, daß Amazon 1/20 splitten wird. Mein Kauf wurde inzwischen mit + 11,39% belohnt.

Kanufahrer
Fragesteller

Wie viele unterschiedliche ETFs, z.B. beliebt sind 2 ETFs: Emerging Markets+MSCI World in 70:30.

6+

4 ETFs und 6 Fonds plus 9 Einzelakien, aber im Prinzip reichen auch 2-3 ETFs aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Ich hab zwar drei, aber für "Normalos" reicht ein MSCI world