Wie viele Blusen habt ihr/ wie oft trägt ihr Blusen?

9 Antworten

Ich trage ab und zu schlichte, einfarbige Blusen. Bei besonderen Anlässen fühle ich mich erst richtig wohl mit einer zum Outfit passenden schönen Hemdbluse. Manchmal trage ich auch die klassische weiße Bluse, zum Beispiel mit einer schwarzen Jeans oder Stoffhose.

Insgesamt habe ich glaub ich 4 Blusen. Ich trage ungefähr 1 mal in der Woche eine Bluse,wenn ich mag.

Ich stehe grundsätzlich auf schlichte, hochqualitative Blusen, die möglichst einfarbig sind und eine normale sichtbare Knopfleiste aufweisen. Normalerweise trage ich Blusen nicht ganz zugeknöpft,sondern einen oder 2-3 Knöpfe offen, so dass es mir gefällt und (noch ziemlich) seriös aussieht.

auf der Arbeit trag ich fast immer eine Bluse, meist auch ganz zugeknöpft. Dazu entweder Hosenanzug oder Kostüm oder Beinkleid + Blazer.

Ich bevorzuge dann unifarbene Hemdblusen in hellen Farbtönen. Zur Abwechslung aber auch gerne Bluse mit Schluppe oder Stehkragen.

Ansonsten, also in Alltag, Freizeit etc. trage ich fast immer eine Bluse. Dann auch gerne mal verspieltes mit Rüschen oder Spitze.

Ich mag eben Blusen, weil sie wirklich vielseitig kombinierbar sind und ich mich in einer Bluse immer passend gekleidet fühle. Und einfach wohl dazu  :)

p.s.

ich bin Sternzeichen Jungfrau

Welche Kragenformen trägst Du denn gern bis oben zugeknöpft?

0
@Matswi

Hemd, - Steh, - und manchmal auch Bubikragen  ;)

0

Hei!

Ich habe ca. 13 Blusen und trage die bei wichtigen Klausuren, Gesprächen oder einfach um elegant essen zu gehen. Ich mag Blusen die bis zum Schlüsselbein zugeknöpft sind und eng anliegen. Ich trage sie allgemein gerne aber im Sommer wird es etwas heiss da eignen sich kurzärmlige Blusen, da der Stoff nicht so atmungsaktiv ist wie ein Baumwoll Shirt. Im Herbst kann man auch super nen weitausgeschnittenen Pullover drüber tragen und den Kragen rausschauen lassen.

Liebe Grüsse

vroni

Du knöpfst die Blusen bis zum Kragen komplett zu? Welche Kragenform gefällt Dir denn am Besten?

1
@Matswi

Hei, also ich mags bis zum Schlüsselbein zugeknöpft also noch 1-2 offen. Da Damenblusen meist einen Rundkragen haben oder auch "Babykragen" hat man nicht immer so ne Auswahl.

1

Was möchtest Du wissen?