Wie viele Blätter darf man in ein DIN A4 Brief umschkag (1,45€) reintuen?

3 Antworten

Hängt vom Gewicht ab. Bring den Brief zu einer Postannahmestelle und lass ihn wiegen. An sonsten kannst du die Postgebühren googlen, dann weisst du, was das Ding wiegen darf, wenn du selbst eine recht genaue Waage hast, kannst du es also selbst feststellen.

Wiege es ab - Porto von 1,45 € gilt bis 500g - das sind VIELE Blätter! Ein ganzes Heft! (ein Blatt hat so 4 -5 g!)

Das Porto wird nach Gewicht berechnet. Umschlag plus Inhalt. Schau mal auf der Hompage der Post nach.