Wie viele Berufe gibt es insgesamt? Nicht Ausbildungsberufe sondern auch andere?

2 Antworten

Schwer zu sagen wegen der Schwarzarbeit. Wenn Bargeld abgeschafft wird, gäbe es endlich keine Schwarzarbeit mehr. Über 500 verschiedene Berufe. Auch Freiberufler und Selbstständige. 324 Ausbildungen gibt es und das andere ist halt manchmal auch ohne Ausbildung möglich, z.B. Stadtführer, Fremdenführer.

Ich schätze mal 15.000 Berufe. Die Welt ist riesig und es gibt viele Spezialisierungen.

serdet27
Fragesteller

Wie kommen sie auf diese zahlen?