Wie viele ausländer gibt es in Deutschland?

4 Antworten

Wie viele es zur Zeit sind,kann ich leider nicht beantworten. Ich habe eigentlich gegen niemanden etwas. Ich hab viele Freunde/Arbeitskollegen aus Russland, der Ukraine, ne Familie aus Japan und nen super Kumpel von der Elfenbeinküste. Ich bin gewiss nicht rechtsradikal und auch in keinster Weise ausländerfeindlich,im Gegenteil. Was mir aber absolut das Fass zum überlaufen bringt,ist dass unsere Regierung ausländischen Mitbürgern das Geld nur so nachwirft während einheimische Hilfsbedürftige selbst schauen dürfen dass sie ne Kleinigkeit zu essen haben. Vieleicht evtl. neue Kleidung oder Möbel etc.zu kaufen bleibt für viele ein Wunschdenken. In meiner Nachbarstadt ist eine Wohnsiedlung für ausländische Asylsuchende. Die Möbel und alles was sie bekommen,kann gar nicht schnell genug unten die Haustür rein wie es oben aus dem fenster wieder rausfliegt. Wir sind alle gleich. Also sollte auch unsere Regierung jeden gleich behandeln.

Nad9675  23.06.2023, 18:01

Das sind keine Hilfsmittel der Regierung, sondern Spenden.

Meine Meinung zu Ausländern ist, sie dürfen hier gerne Leben, Arbeiten etc. Wenn sie sich an die Regeln die es in diesem Land gibt halten.

Ich habe Nachbarn die aber ihre Flagge aus ihrem Ursprungsland immer hängen haben, immer nur das Fernsehn aus dem Land schauen und bei jedem Kontakt raushängenlassen wie geil doch ihr Ursprungsland ist. Außerdem verhalten sie sich auch in jeglicher Hinsicht Respektlos. Das finde ich dann irgendwann grenzwertig. ( Und es sind keine Ukrainer)

Ich weiß aber dass das nur auf einen kleinen Teil der Ausländer zutrifft

Muhlti  29.06.2023, 08:40

Natürlich darf jeder auf sein Land stolz sein egal wo er ist das ist nicht respektlos. Was respektlos ist das die Deutschen denken das Ausländer Menschen 2te Klasse gehören, nein im Gegenteil sie sind ein Teil der deutschen Geschichte, seit über Generationen haben wir Ausländer.

Im Jahr 2022 hatten nach Erstergebnissen des Mikrozensus 23,8 Millionen der insgesamt 83,1 Millionen Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund (Zugewanderte und ihre Nachkommen) – das entspricht einem Anteil von 28,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung.

Dazu habe ich keine feststehende Meinung. Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn man in dem Land, in dem man lebt, sich auch verständigen könnte, also die gleiche Sprache spricht. Das klappt hier nicht immer ganz so toll.