Wie viele Aufgaben bei Prüfung?

2 Antworten

In Bayern gilt oder galt die Regel, dass ein Teil einer Matheprüfung Reproduktion, ein Teil Transfer und ein Teil problemlösendes Denken beinhalten sollte. Die meisten Mathematikschulaufgaben bestanden deshalb aus 3 oder 4 Aufgaben wobei diese meist noch in Teilaufgaben unterteilt waren. Der Teilbereich problemlösendes Denken sollte dabei nur einen kleinen Anteil (etwa 15 %) und der Teilbereich Reproduktion weniger als die Hälfte ausmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es gibt dafür keine allgemein gültigen Regeln oder Vorschriften. Kommt auf die Prüfung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

paulklaus  26.11.2021, 20:46

Siehe meine Nachfrage !